Hinterlasse einen Kommentar

DotNetNuke 7.0 Mobile Strategies – man lernt nie aus

Ich lerne nie aus🙂. Vor zwei Wochen dachte ich noch, alles zu wissen was es zu DotNetNuke Mobile zu wissen gibt. Und dann durfte ich einen Vortrag vorbereiten für die DotNetNuke 7.0 Party in Zürich, und musste feststellen, dass sich alles wieder geändert hatte!

Eigentlich ein Frust – und doch nicht. Denn alles, was wir vorher zusammengebastelt hatten, ist jetzt standardmässig bei DotNetNuke dabei. Geräteerkennung, automatische umleitung, die möglichkeit, ohne Umleitung zurück zu kehren, usw. Das einzige was fehlt, ist der original-URL, den man manchmal noch haben möchte.

Noch was: mit 2SexyContent und Razor kann jeder sehr einfach wirklich Responsive-Output erstellen, der beispielsweise nicht nur die Darstellung ändert, sondern sogar bereits serverseitig andere Daten liefert wie ein Low-Res Image oder nur ein Textauszug.

Links zum Thema

  1. DotNetNuke 7.0 Party http://www.dnn.ch/DNN7Party
  2. Mobile Infos zu DNN 5, 6.x und 7.0 http://mobile.dnn.ch/
  3. 2SexyContent http://2sexycontent.org/ oder das Responsive-Template-Demo mit Razor http://mobile.dnn.ch/MobilewithDotNetNuke70.aspx

Liebe Grüsse vom iJungleBoy

Über iJungleBoy

Missionary Kid, Entrepreneur, Software Developer, DotNetNukeer, SharePoint-Fanatic and InfoPath-Lover.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: