Hinterlasse einen Kommentar

Irreführende Fehlermeldung beim erstellen einer Site mit eigenem Site Template

Sites/Site Collections lassen sich als Template speichern und auf einer anderen SharePoint Applikation wiederverwenden. Es kann vorkommen, dass SharePoint der Meinung ist, teile aus dem Template würden am neuen Ort schon bestehen:

A list, survey, discussion board, or document library with the specified title already exists in this Web site. Please choose another title.

Auf Deutsch: Eine Liste, Umfrage, Diskussionsrunde oder Dokumentbibliothek mit dem angegebenen Titel ist bereits auf dieser Website vorhanden. Wählen Sie einen anderen Titel aus.

Es gibt einen Hotfix von Microsoft, der diesen Fehler beseitigen soll: http://support.microsoft.com/kb/2405789. Dieser hat bei mir aber nichts genützt. Dieselbe Fehlermeldung erschien auch nach Installation des Hotfix.

Dir Ursache dieser Meldung hatte bei mir gar nichts mit Listen oder Bibliotheken zu tun, sondern mit „Site Collection Features“ (Websitesammlungsfeatures). Gelöst habe ich es, indem ich auf der Ursprungs-Site alle Features deaktiviert habe, Template gespeichert und damit eine neue Site erstellt.

Über Benjamin Gemperle

Web Developer bei 2sic Internet Solutions GmbH seit 2006. Entwickelt Software-Lösungen mit Web-Standards und Microsoft-Technologien. Mein Daily Business: SharePoint, DNN, AngularJS, ASP.Net, C#, SQL Server, IIS, InfoPath, Access, Excel, PowerShell sowie gängigen Web-Sprachen HTML, CSS, JavaScript (jQuery, AngularJS), AJAX, XML, XSL/XSLT. Mein Ausgleich: Reisen, Natur, fein Kochen und Essen, Fitness, Biken, Skiing.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: